Kassenschnitt und Belegkopien

  • Wie stelle ich einen automatischen Kassenschnitt bei Terminals von Ingenico ein?

    Bei einigen Terminals stellen Sie den automatischen Kassenschnitt  direkt am Gerät über die Tastatur ein. Die genaue Vorgehensweise ist abhängig vom Terminalmodell und in der Bedienungsanleitung Ihres Terminals unter der Rubrik "Kassenschnitt" beschrieben.

    Anleitung zur Einstellung eines automatischen Kassenschnitts bei Terminals von Ingenico

    • Drücken Sie 2* die Menü-Taste F
    • Geben Sie den Funktionscode 58 ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste
    • Geben Sie Ihr Händler-Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste
    • Bestätigen Sie die vorausgewählte Displayanzeige Automatischer Kassenschnitt mit der OK-Taste
    • Sie haben den automatischen Kassenschnitt nun erfolgreich eingestellt
    • Wenn Sie die voreingestellte Uhrzeit für den Kassenschnitt  ändern möchten, müssen Sie hierzu mit der gelben Clear-Taste die voreingestellte Uhrzeit entfernen und die gewünschte Uhrzeit eingeben. Dies können Sie für jeden Wochentag wiederholen
  • Der Kassenschnitt funktioniert nicht. Was kann ich tun?

    Einen gescheiterten Kassenschnitt erkennen Sie daran, wenn das Terminal einen Beleg mit der Angabe Systemfehler druckt. In diesem Fall trennen Sie bitte zunächst das Terminal für ein paar Minuten von Ihrem Stromnetz. Stecken Sie das Stromkabel anschließend wieder in die Steckdose und versuchen Sie den Kassenschnitt erneut zu starten.

    Eine Anleitung für die Erstellung eines Kassenschnitts haben wir für Sie in Form von Erklärvideos auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht. Gehen Sie am besten direkt auf unseren YouTube Kanal und schauen Sie sich dort das passende Erklärvideo zu Ihrem Terminalmodell an. Am schnellsten gelangen Sie über die einzelnen Playlists auf unserer YouTube Startseite zu dem Video.

    Als Alternative stellen wir Ihnen nachfolgend eine Anleitung in Textform zur Verfügung.

    Anleitung zur Ausführung eines Kassenschnitts bei Terminals von Ingenico:

    • Drücken Sie 2* die Menü-Taste F
    • Geben Sie den Funktionscode 4 ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste
    • Geben Sie Ihr Händler-Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste
    • Bestätigen Sie die Displaymeldung Kassenschnitt durchführen mit der OK-Taste
    • Der Kassenschnitt wird nun ausgeführt

    Anleitung zur Ausführung eines Kassenschnitts bei Terminals von Verifone:

    • Drücken Sie die Menü-Taste
    • Wählen Sie über den Touchscreen des Terminaldisplays Kassenschnitt aus
    • Geben Sie Ihr Händler-Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe
    • Wählen Sie über den Touchscreen des Terminaldisplays Kassenschnitt aus

    Sollte der Kassenschnitt immer noch nicht möglich sein, prüfen Sie bitte, ob Ihre Telefon- und Internetverbindung reibungslos funktionieren.

    • Wenn dies nicht der Fall ist, kontaktieren Sie hierzu Ihren Telefon- bzw. Internetprovider
    • Ist dies der Fall, melden Sie sich in unserem Kundenservicecenter unter der Rufnummer 02102-9979-970.

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Wie erzeuge ich eine Kassenschnitt-Belegkopie?

    Wenn Ihr Kassenschnitt-Beleg nicht ausgedruckt werden konnte, erstellen Sie gemäß nachfolgender Anleitung eine Belegkopie. Wichtig ist dabei, dass Sie den Kassenschnitt nicht erneut starten, da eine Belegkopie nur vor einem erfolgreichen Kassenschnitt möglich ist.

    Anleitung zur Erstellung einer Kassenschnitt-Belegkopie bei Terminals von Ingenico:

    • Drücken Sie 2* die Menü-Taste F
    • Geben Sie den Funktionscode 84 ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste
    • Geben Sie Ihr Kassierer-Passwort ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste

    Die Kassenschnitt-Belegkopie wird nun ausgedruckt.

    Eine alternative Anleitung für die Erstellung einer Kassenschnitt-Belegkopie haben wir für Sie in Form von Erklärvideos auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht. Gehen Sie am besten direkt auf unseren YouTube Kanal und schauen Sie sich dort das passende Erklärvideo zu Ihrem Terminalmodell an. Am schnellsten gelangen Sie über die einzelnen Playlists auf unserer YouTube Startseite zu dem Video.

  • Kann ich einen Händler- oder Kundenbeleg ein zweites Mal ausdrucken?

    Sie können eine Kopie des Händler- oder Kundenbelegs über eine entsprechende Funktion an dem Terminal einleiten. Die genaue Vorgehensweise ist abhängig von Ihrem Terminalmodell und wird in der Bedienungsanleitung des Terminal beschrieben, die Sie bei uns im Download Center finden.

    Zu beachten ist dabei, dass die Kopie eines Händler- oder Kundenbelegs nur unmittelbar nach der eigentlichen Buchung, also dem Bezahlvorgang, funktioniert. Somit kann lediglich von dem zuletzt gedruckten Beleg eine Kopie erstellt werden.

  • Kann ich den Text von dem Händlerbeleg kürzen?

    Ja, das ist möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an unser Kundenservicecenter unter der Rufnummer 02102-9979-970.

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