Allgemeine Funktionsstörungen am Terminal

  • Mein Terminal funktioniert nicht. Was kann ich tun?

    Trennen Sie zunächst Ihr Terminal vom Stromnetz und lassen Sie es einige Minuten ohne Strom. Stecken Sie anschließend wieder den Stecker in das Stromnetz und starten Sie das Terminal neu.

    Versuchen Sie nun, einen Kassenschnitt durchzuführen. Falls dies nicht möglich sein sollte, prüfen Sie bitte, ob Ihre Telefon- und Internetverbindung fehlerfrei arbeiten.

    • Falls dies nicht so ist, kontaktieren Sie bitte direkt Ihren Telefon- bzw. Internetanbieter.
    • Falls Ihre Telefon- und Internetverbindung einwandfrei funktioniert, kontaktieren Sie bitte unser Kundenservicecenter unter der Rufnummer 02102-9979-970.

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • Mein Terminal bricht diverse Vorgänge ab. Was kann ich tun?

    Eine Möglichkeit ist, dass Ihr Terminal keine Internetverbindung aufbauen kann und die Zahlung deshalb nicht online autorisieren kann. Trennen Sie in diesem Fall das Terminal vom Stromnetz und lassen es einige Minuten getrennt. Prüfen Sie zusätzlich auch, ob die Kabel am Terminal korrekt angeschlossen sind. Anschließend schließen Sie das Terminal wieder an.

    Falls Ihr Terminal immer noch nicht funktioniert, prüfen Sie bitte, ob Ihre Telefon- und Internetverbindung fehlerfrei arbeiten. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie bitte Ihren Telefon- bzw. Internetprovider. Funktionieren sowohl die Telefon- als auch die Internetverbindung einwandfrei, melden Sie sich bitte bei unserem Service Center unter der Rufnummer 02102-9979-970.

  • Das Terminal reagiert nicht auf Eingaben. Was kann ich tun?

    Eine Möglichkeit ist, dass eine Taste im Gehäuse von dem Terminal klemmt. Drücken Sie bitte nacheinander jede Taste des Terminals (insbesondere F1 - F4 direkt unterhalb des Displays, Stop, Clear, OK und die Punkt-Taste) und achten Sie darauf, ob sich eine der Tasten löst. Anschließend kann es notwendig sein, dass Sie einen Neustart am Terminal durchführen müssen. Drücken Sie hierzu bitte gleichzeitig die Tastenkombination Clear- und Punkt-Taste.

  • Das Terminal funktioniert nach einem Stromausfall oder Blitzeinschlag nicht mehr. Was kann ich tun?

    In diesem Fall kann es durch eine Über- oder Unterspannung am Terminal zu einem Defekt gekommen sein. Wenden Sie sich bitte umgehend an unser Kundenservicecenter unter der Rufnummer 02102-9979-970.

  • Warum ist mein Terminal-Akku so schnell aufgebraucht?

    Generell können Sie wichtige Hinweise zur Pflege des Akkus der Bedienungsanleitung Ihres Terminals entnehmen, die Sie bei uns im Download Center finden.

    Damit der Akku Ihres Terminals die gewünschte Leistung möglichst lange behält, beachten Sie bitte die folgenden Hinweise:

    • Laden Sie den Akku des Terminals vor der ersten Inbetriebnahme mindestens 24 Stunden auf
    • Lassen Sie das Terminal nicht ständig an der Ladestation angeschlossen
    • Laden Sie den Akku erst wieder auf, wenn er fast vollständig leer ist, um den sogenannten Memory-Effekt zu vermeiden.
    • Nutzen Sie den Akku immer häufiger so lange, bis er sich vollständig entleert hat. Auf diese Weise kann er sich anschließend durch eine längere Ladephase wieder regenerieren.
  • Was bedeuten die Fehlercodes AC05, AC51, AC61, AC65?
    • Bei Zahlungen mit der girocard stehen die Antwortcodes AC51, AC61 und AC65 für eine Ablehnung von der Hausbank von dem Karteninhaber bzw. für eine Ablehnung durch Auffälligkeiten in der Händlerweisungsdatei.
    • Bei Zahlungen mit einer Kreditkarte steht der Antwortcode AC05 für eine generelle Ablehnung des Services durch den Acquirer

Ihre Wahl für die Verwendung von Cookies auf dieser Website

Wir verwenden Cookies, um Ihre Erlebnisse auf unserer Website zu optimieren. Manche dieser Cookies prägen sich Ihre Nutzungspräferenzen ein (Sprache, Lokalisierung, Personalisierung) und andere Cookies nehmen Daten für Statistiken auf. Sie haben die Wahl, ob Sie alle Cookies durch einen Klick auf "Akzeptieren" anerkennen oder ob sie durch einen Klick auf "Einstellungen festlegen" individuelle Cookie-Einstellungen vornehmen möchten.

Akzeptieren Einstellungen festlegen